Herzlich willkommen beim Arbeitskreis Soldaten

Termine

05.

04.

Januar 2025

Januar 2026

EAD-Gebet

Online (Zoom)

Immer Sonntags von 20:15 bis ca. 21:00 Uhr. Mehr Infos: https://gebet.ead.de/onlineRegistrierung auf Zoom (nur 1x) bitte hierNach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit weiteren Infos.

mehr Informationen

20.

28.

November 2025

Mauritius Mountain Top Interaction (MMTI)

Ev. Bildungsstätte Tombeau / Mauritius

... für junge militärische Führungskräfte

mehr Informationen

11.

18.

Januar 2026

Allianzgebetswoche 2026

weltweit / deutschlandweit

Die Allianzgebetswoche 2026 hat das Thema: Gott ist treu! 

Gottes Treue ist nicht nur eine Eigenschaft, sondern das unerschütterliche Fundament, auf dem unser Glaube steht. Seine Verlässlichkeit gibt uns Sicherheit und Vertrauen in einer sich ständig verändernden Welt. 

mehr Informationen

11.

18.

Januar 2026

Beten mit weltweitem Horizont: Gebetsfreizeit zur Allianzgebetswoche mit Missionaren aus aller Welt

Evangelisches Allianzhaus

Jeder Tag steht unter einem besonderen Thema, das verschiedene Aspekte der Mission und der Herausforderungen in unterschiedlichen Kulturen beleuchtet.

mehr Informationen

11.

November 2029

Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

deutschlandweit

Wir laden alle christlichen Gemeinden ein, einen Sonntag im Jahr einen Gottesdienst im Gedenken an unsere verfolgten Mitchristen und im Gebet für weltweite Religionsfreiheit zu gestalten. Infos: akref.ead.de/gebetstag-fuer-verfolgte-christen

mehr Informationen

13.

20.

Januar 2030

Allianzgebetswoche 2030

Weltweit

Die Allianzgebetswoche hat eine lange Tradition. In ihren vielen Jahren war sie seit 1846 immer ein Segen und jedes Jahr überraschend neu. Dieser Tradition bleiben wir treu: Gemeinsam beten und darüber hinaus Zeit miteinander verbringen, um an Geist, Seele und Leib gestärkt das neue Jahr zu beginnen - in EINHEIT.

mehr Informationen

Herzlich willkommen beim Arbeitskreis Soldaten

Der „Arbeitskreis Soldaten” der Deutschen Evangelischen Allianz e.V. ist eine Gemeinschaft von Soldaten, zivilen Angehörigen der Bundeswehr und Menschen aus unterschiedlichen christlichen Gruppen und Verbänden. Ihnen allen ist es wichtig, Soldaten zu einem lebendigen Leben mit Jesus Christus zu ermutigen, sie in ihrem Glauben zu stärken und sie im Gebet zu begleiten.

MEHR ERFAHREN

UNSER AUFTRAG - Das Gebet

Seit mehr als 20 Jahren befinden sich Soldaten der Bundeswehr im weltweiten Einsatz für den Frieden. Sie unterstützen die UNO und die NATO an verschiedenen Brennpunkten in der Welt, vor allem durch Unterstützung der Zivilbevölkerung im Aufbau ihres Landes.
Die Einsätze werden zunehmend herausfordernder und gefährlicher. Zusammen mit den Soldaten sind auch immer Militärpfarrer mit im Einsatz und stehen den Soldaten zur Seite.
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Soldaten und Militärpfarrer in ihrem Dienst durch Gebet zu unterstützen. Dazu haben wir auf dieser Internetseite einen Gebetsdienst eingerichtet.
Wir laden alle interessierten Beter ein, mit uns im Gebet für unsere Soldaten, Angehörige und Militärpfarrer einzustehen.

WEITERE INFORMATIONEN

DIE GUTE NACHRICHT – Nicht nur für Soldaten

Rudi Carell sagte einmal: „Nachrichtensprecher fangen stets mit ‚Guten Abend’ an und erklären dann 15 Minuten, dass es kein guter Abend ist.” Da hat er leider Recht und da hat sich bis heute nichts geändert.

Die Gute Nachricht um die es hier geht, ist zu 100% eine gute Nachricht für dich. Die gute Nachricht kommt von Gott, deinem Schöpfer, der dich genau kennt und weiß, was du für dein Leben brauchst.

Diese gute Nachricht kannst du jederzeit nachlesen - sie ist aufgeschrieben in der Bibel. Die Bibel wird auch als „Gottes Liebesbrief an die Menschen” bezeichnet.

MEHR ERFAHREN

WOFÜR JESUS CHRISTUS?

Du sagst vielleicht: Ich führe ein einwandfreies Leben. Meine Beziehungen zu meiner Ehefrau, meinen Kindern und meinen Mitmenschen sind gut. Ich lasse mir moralisch nichts zu Schulden kommen, bin ehrlich und wahrhaftig – wozu brauche ich Jesus?

Tatsächlich gibt es viele Menschen, die ein gutes und moralisch korrektes Leben führen. Warum brauchen wir dennoch Jesus?

MEHR ERFAHREN

Nachrichten aus unserer Arbeit

09. August 2025

Bericht von der 129. Allianzkonferenz - Focus Jesus

Mehr als 1.300 Besucher nahmen an Bibelarbeiten, Bibel- und Podiumsgesprächen, Seminaren und Workshops teil . . .

weiterlesen

04. August 2025

Christliche Polizeivereinigung auf der Allianzkonferenz 2025

Anteilnahme und Ermutigung für Polizeibeamte zeigten Rückhalt aus der Gesellschaft

weiterlesen

20. Juli 2025

Dr. Johann Matthies: Warmherzig einen kühlen Kopf behalten!

Seelsorger und Diplomat - Aufgabe mit pastoraler und prophetischer Seite

weiterlesen