Die vollständige Bibel – Hoffnung für Alle

Die Organisation „Operation Centurion” aus den USA hat eine neue Bibel für Soldaten drucken lassen. Die Bibel ist eine Komplettausgabe, die den verständlichen Text „Hoffnung für Alle” enthält.

Dazu enthält sie einen Hinweis über den Plan Gottes für dein Leben.

Die Bibel gibt dir in jeder Situation des Lebens hilfreiche Denkanstöße und entscheidende Wegweisung.

Auch in der Bundeswehr gibt es Menschen, deren Leben mit Hilfe der Bibel ein überzeugendes Ziel gefunden hat. Wer ihrem Beispiel folgt, erfährt keinen Gott, der knallharter Befehlshaber oder Trittleiter für die persönliche Karriere ist. Vielmehr lernt er die beste Nachricht der Welt kennen, durch die jeder ein tragfähiges Fundament und Hoffnung für sein Leben finden kann.

„Operation Centurion” wird von Roger und Margret Hogan geleitet. Die beiden leben schon lange in Deutschland in der Nähe von Bayreuth.

Roger Hogan hat viele Jahre in den amerikanischen Streitkräften in Deutschland Dienst geleistet.

Roger Hogan schreibt:

Die Bibel erzählt uns von Gott und wie man ihn besser kennen lernt. Daher die Empfehlung: Lesen Sie regelmäßig in der Bibel, es ist so wichtig.

Für mich als Soldat ist Jesus der beste Begleiter, den ich mir vorstellen kann. Ich habe Jesus vor über dreißig Jahren als meinen persönlichen Erretter kennen gelernt. Als Berufssoldat habe ich festgestellt, dass Jesus der beste Begleiter ist, den ein Soldat jemals in seinem Leben haben kann.

Er ist mein Freund, mein Berater, mein Beschützer und der, der mich in meinem Leben führt. Viele von Ihnen fragen sich, was der Sinn des Lebens ist, und brauchen Hilfe, um zu wissen, was Sie aus ihrer Zukunft machen wollen. Ich kann Ihnen sagen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat. "Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung." Jeremia 29,11. Die Bibel ist Gottes "Bedienungsanleitung für unser Leben. Sie sagt uns, wie wir Gott als unseren persönlichen Retter kennenlernen können und wie wir Kraft bekommen, um so zu leben wie Gott es für uns geplant hat. So ehren wir unseren Schöpfer und können ein Segen für unsere Mitmenschen sein.  "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Johannes 14,6. Gottes Weg wird immer das Beste für uns sein.

Es ist mein Anliegen, dass Sie, wenn Sie diese Bibel lesen, Jesus Christus als Ihren persönlichen Erretter kennenlernen und ein Verlangen entwickeln, ihm alle Tage Ihres Lebens zu folgen. Nur dann wird Ihr Leben wirklich erfüllt sein. Gott liebt Soldaten! In der Apostelgeschichte gab es einen römischen Offizier, der einhundert Männer befehligte (ein Hauptmann oder Zenturion). Sein Name war Kornelius, und er stellte fest, dass er Gott in seinem Leben brauchte. Gott schickte einen Jünger namens Petrus, um ihm den Weg zu zeigen, wie man von Gott - durch den Glauben an Jesus und die Vergebung der Sünden in seinem Namen - angenommen wird. Apostelgeschichte 10. Deshalb habe ich den Namen »Operation Centurion« ausgewählt, um die Botschaft zu verkünden, dass Gott jeden Soldaten liebt und für ihn gestorben ist, damit jeder ewiges Leben haben kann. "Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR." Jeremia 29,13.

Ihr Leben soll voll von Gottes wunderbarer Gnade werden, wenn Sie sich auf die Suche nach ihm machen!

Roger E. Hogan US. Armee, i.R.