22.04.2020

Nachruf OTL a.D. Georg-Friedrich Prinz zu Waldeck und Pyrmont

Am Nachmittag des 16. April ging unser Glaubensbruder Georg Friedrich (GF oder auch „unser Prinz“) in festem Vertrauen auf unseren Heiland und Erlöser Jesus Christus heim. GF wird uns fehlen.

„Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ 1. Petrus 1, 3

OTL a.D. Georg-Friedrich Prinz zu Waldeck und Pyrmont *22.11.1936 16.04.2020

 

Am Nachmittag des 16. April ging unser Glaubensbruder Georg Friedrich (GF oder auch „unser Prinz“) in festem Vertrauen auf unseren Heiland und Erlöser Jesus Christus heim.

GF wird uns fehlen. In seiner unnachahmlichen Art war er vielen Vorbild und Stütze im Vertrauen auf unseren HERRN. Bis zuletzt war er ein treuer Gebetskämpfer in unserer Gemeinschaft. In seinem persönlichen Engagement war er immer, sowohl auf den Rüstzeiten als auch im Alltag, ein treuer Zeuge Jesu. Es war ihm ein Herzensanliegen Jesus Christus als unseren Retter zu bezeugen.

Wir sind dankbar für seine vielen Dienste in unserer christlichen Gemeinschaft in und dem Umfeld der BW, und vertrauen auf das Wiedersehen mit ihm und unserem Gott in der Ewigkeit.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Ehefrau Sixtina und der ganzen Familie zu Waldeck, dass sie der Heilige Geist stärkt und tröstet.